1921 waren grade einmal zwei Jahre seit dem Ende der Monarchie vergangenen. In dieser Phase des demokratischen Aufbruchs gründete sich auch in Sierksdorf, das damals noch ein kleines Fischerdorf war, ein SPD-Ortsverein.
In der Region hatte es schon deutlich länger sozialdemokratische Aktivitäten gegeben. Aus Neustadt ist bereits von 1875 die Gründung eines sozialistischen Arbeitervereins überliefert. An der offiziellen Gründung des Neustädter Ortsvereins 1903 hatten sich auch Mitglieder aus dem Gebiet der heutigen Gemeinde Sierksdorf beteiligt.
Die SPD Sierksdorf ist ein Ortsverein, wie man ihn sich überall wünschen würde. Die Genossinnen und Genossen um den Bürgermeister Udo Gosch und den Ortsvereinsvorsitzenden Jörg Neumann übernehmen Verantwortung in der Kommunalpolitik und sind fester Bestandteil des Gemeindelebens. Mit ihren regelmäßigen Veranstaltungen sind sie sichtbar und ansprechbar. Ich freue mich auf den Landtagswahlkampf mit der SPD Sierksdorf und bedanke mich im Namen der SPD Ostholstein herzlich für das enorme Engagement vor Ort!